Gestern habe ich den ersten Newsletter an alle Menschen geschickt, die mir nahe stehen oder mit denen ich über die Idee des Waldgartenparks gesprochen habe und die Interesse daran gezeigt haben. In gewisser Weise ist der Newsletter für mich erst der richtige Startschuss für das Projekt. Die Homepage und der Videokanal waren zwar schon online aber erst jetzt können die Prozesse starten, die hoffentlich dazu führen, dass ich ein geeignetes Gelände für den Waldgartenpark finde.

Nach Absenden des Newsletters habe ich zahlreiche E-mails mit guten Wünschen und viel positiver Energie bekommen. Einige haben mir auch wichtige Hinweise gegeben an wen ich mich wenden kann: Genossenschaften, Vereine, Verbände und so weiter. An die Landfrauen habe ich z.B. garnicht gedacht ;).

Ein guter Freund hat sich gemeldet, der sein großes Grundstück mit Bäumen bepflanzen will. Morgen fahre ich zu ihm und wir schauen uns seine Fläche gemeinsam an. Solche Planungen sind für mich eine gute Gelegenheit weiter Erfahrungen und Referenzen zu sammeln, da ich in Zukunft auch Beratung und Planung von Waldgartenprojekten anbieten möchte. Mal sehen, vielleicht entsteht dabei auch ein Video.

Nächste Woche bin ich mit Chris von Rusticus Permakultur verabredet, der in Nordhalben schon gestartet hat womit ich jetzt beginne. Hier sein Auftritt bei Facebook:
https://www.facebook.com/rusticuspermakultur/