Das erste Video, bei dem mir Francois Hagdorn mit seinem tollen Equipment geholfen hat ist heute online gegangen. Alles dauert länger, als ich gedacht habe aber ich tröste mich mit der Weisheit, dass wir in der Regel überschätzen, was wir in einer kurzen Zeit schaffen können aber gleichzeitig unterschätzen, was wir langfristig erreichen können.

Ich habe lange überlegt, ob ich Youtube als Plattform für Videos nutzen soll. Mein Ziel mit dem Waldgartenpark ist es ja die persönliche Verbindung von Mensch und Natur zu verbessern. Auf der einen Seite merke ich an mir persönlich, dass Plattformen wie Youtube ein Zeitfresser sind und mich bisweilen davon abhalten einfach rauszugehen, um im Garten zu arbeiten oder die Natur zu erleben. Auf der anderen Seite ist mir klar, dass dieses Projekt nur gelingen kann, wenn ich eine große Öffentlichkeit erreiche, um letzten Endes mit den richtigen Menschen in Kontakt zu kommen. Meine Hoffnung ist, dass die Dokumentation mit Videos möglichst viele Mensche dazu inspiriert ähnliche Permakultur-Projekte ins Leben zu rufen und dabei ihren eigenen Zugang zu Mutter Natur zu finden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ich möchte einen Waldgartenpark anlegen (und suche ein geeignetes Gelände in der Nähe von Kiel)