Heute kam die Illustration für den „six little lads“ Beitrag von Hatsune Dreher-Shimoda, die ich umgehend in den Artikel eingearbeitet habe.

Ich kenne Hatsune noch von meiner Zeit am Dottenfelderhof, wo sie das Landbauschuljahr absolviert hat. Ich hatte seither des öfteren Arbeiten von ihr gesehen und bewundert. Schon lange hatte ich die Idee sie um eine Illustration der Szene aus dem Buch von F. H. King zu bitten und bin sehr froh, dass ich mit dieser Homepage eine Plattform habe das Bild einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren. Als Inspiration für das Bild habe ich Hatsune folgende Bilder vorher geschickt:

Prof. Ono links, Prof. Tokito rechts, „Pear trees at Akashi Experiment Station“ von Wikimedia Commons
Portrait Prof. Franklin Hiram King von Wikimedia Commons
Japanische Jungs der Meiji-Periode 1908 von flashbak.com
Eigene Zeichnung von Ben Schmehe

Und hier das wunderbare Ergebnis von Hatsune Dreher-Shimoda

„Six little lads“ Illustration von Hatsune Dreher-Shimoda